MNU-Kongress in Jena

Lisa Schäfer • 28.03.2024

Auf dem MNU-Bundeskongress geht's darum, den Unterricht in Mathe und den Naturwissenschaften aufzupeppen und auf dem neuesten Stand zu halten. Da waren jede Menge Lehrkräfte und Bildungsbotschafter:innen am Start, die sich von coolen Vorträgen, interaktiven Workshops und spannendem Wissensaustausch inspirieren ließen. Unser Sensor Space Stand, den wir mit dem witelo e.V. geteilt haben, war ein echter Hit. Wir hatten allerlei coole Sensorprojekte am Start, dazu kamen noch Experimente und Rätsel vom witelo e.V. So konnten alle Besucher was ausprobieren, anfassen und was lernen.

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena war auch mit am Start, vertreten durch Manuel Wejner, den Erfinder von "LabPI", einem digitalen Messgerät. Mit LabPI kann man allerlei messen, von der Temperatur bis zur Feuchtigkeit und noch viel mehr. Mehr Infos dazu findest du unter LabPi.

Wir wollen uns bei allen bedanken, die beim MNU-Kongress dabei waren, sei es als Teilnehmer, Referenten oder Organisatoren. Es war echt cool, sich mit euch auszutauschen und wir konnten viele Perspektiven zur Schnittstelle außerschulisch/ schulintern sammeln. Der Kongress war ein weiterer MINT-Meilenstein für die Zukunft.

 
 

Zurück zur Übersicht