Sensor Space Summer Camp Erfurt

Montag 16.08.2021 Freitag 20.08.2021

Erfurt

Vom 16. bis 20. August fand das von unserem Kooperationspartner Nucleus Jena ausgerichtete Sensor Space Summer Camp statt. Insgesamt nahmen 30 Schüler und Schülerinnen von 20 Schulen aus Erfurt und Umgebung teil. Im Vorfeld konnten die Teilnehmer*Innnen aus sechs Challenges auswählen, die sie meistern wollten. So gab es u.a. Herausforderungen in den Bereichen Sensorik, Robotik und 3D-Druck zu bewältigen.

Das spannende Rahmenprogramm beinhaltete Werksbesuche bei innovativen, regionalen Unternehmen aus dem Bereich Batterieentwicklung, Mikrochipherstellung sowie
Halbleitertechnologie und einen Austausch der Erlebnisse bei einem gemeinsamen Grillabend im Strandbad.

Das Sensor Space Summer Camp war ein tolles Gruppen- und Präsenzerlebnis mit Technik zum Anfassen und zum selbst ausprobieren. Trotz Corona-bedingten Einschränkungen gelang es dem Sensor Space für die MINT-Themen zu begeistern.

Zurück